MINDSHIFT. Denn Funktionieren war gestern.

 

Erziehen, Trainieren, Korrigieren, Kommunizieren, Konditionieren, Bestechen, Belohnen, Verstärken, Bindung stärken. Das sind nur einige Schlagwörter, über die in der Hundewelt immer wieder leidenschaftlich diskutiert wird. Der ganz normale Hundemensch fragt sich da manchmal: wie soll ich da noch durchblicken? Was ist der passende Weg für mich und meinen Hund?  An wem soll ich mich orientieren? An denen, die sagen, sie kommunizieren anstatt zu konditionieren, die  korrigieren und bewusst Strafe einsetzen? Oder an denen, die einen positiven Umgang mit dem Hund anstreben, die darauf achten, weitgehend über Verstärkung von erwünschtem Verhalten zu arbeiten?

Wie so oft im Leben, treffen natürlich auch in der Hundetrainingsszene unterschiedliche, teilweise sogar sehr widersprüchliche Überzeugungen und Ansätze aufeinander. Jeder ist überzeugt davon, dass die eigene die beste Vorgehensweise ist. Doch ist sie auch das Beste für dich und deinen Hund?

Diese Frage kannst nur du für euch beantworten. Informiere dich. Mach' dir deine eigenen Gedanken. Finde deinen individuell besten Weg. Für dich und deinen Hund.

Ok, das ist nicht immer einfach. Schließlich hast du genug andere Dinge um die Ohren. Ich mache selten Versprechungen, dieses aber aus tiefer Überzeugung: wenn du deinen Weg gefunden hast, deine Werte und Ziele im Alltag mit dem Hund lebst, wirst du mit mehr Leichtigkeit, Gelassenheit und Freude belohnt. 

Mit meinem Konzept Balance mit Hund möchte dich dabei unterstützen, den Weg für dich und deinen Hund zu finden, der euch beiden gut tut. Wenn dein Ziel also Wohlbefinden und ein gutes Leben für dich und deinen Hund ist, dann lade ich dich ein zu meinem kostenlosen Themenabend Mindshift. 

 

DIREKT ZU DEN TERMINEN

WAS MEINE ICH MIT MINDSHIFT?

Wir haben in dieser komplexen, informationsüberladenen Welt teilweise verlernt, das im Auge zu behalten, was wichtig ist für uns. Was da hilft: sich wieder mehr auf das zu fokussieren, was wir wirklich wollen und auf das, was uns hilft, unsere Ziele zu erreichen. Nicht nur im Umgang mit unseren Hunden, sondern auch uns selbst betreffend und im zwischenmenschlichen Miteinander. Denn hier liegt der Schlüssel für bereichernde Beziehungen, eine gute Resilienz und Wohlbefinden.  

Wenn du neugierig darauf bist, was ich damit meine, dann melde dich doch einfach an, zum nächsten Themenabend Mindshift.

WÄHLE DEINEN TERMIN

Trenner

WIR SETZEN EINE STUFE VOR DEM HUNDETRAINING AN.

 

Und zwar bei dir, deinen Bedürfnissen, deinen Werten und Zielen und deinen Kompetenzen.

 

Als psychologischer Coach und Hundemensch, mit viel Wissen und Erfahrung rund um die Themen Mensch- und Hundeverhalten, möchte ich selbstständiges Denken und Handeln stärken - unabhängig von Hundetrainingsansätzen. Es geht schließlich um etwas sehr wichtiges: um die Beziehung zu deinem Hund, eure Alltagsgestaltung, um euer Wohlbefinden und eure Gesundheit. 

An diesem Abend bringe dir Impulse aus der Humanpsychologie mit, die dir dabei helfen, deinen individuellen Weg für eine bereichernde Mensch-Hund-Beziehung und einen ausbalancierten Alltag zu finden.

Du erfährst, wie deine innere Haltung und Kompetenzen dazu beitragen, die Beziehung zu stärken und gemeinsam aufzublühen. Unabhängig von Hundeerziehung und Trainingsmethoden. 

DARUM GEHT ES:

 

Mindshift.
Umdenken - wofür?

Begriffsklärung.
Bindung, Kekse, Belohnung, Korrektur, Kommunikation, Grenzen...

Kurzanalyse.
Wo stehst du heute, wo willst du hin?

Emotionen.
U
nd unser Umgang damit.

Dein Weg zur Mensch-Hund-Beziehung 3.0.
Funktionieren war gestern.

TERMIN WÄHLEN.

Trenner

Melde dich frühzeitig an.
Der Themenabend "Mindshift" findet live via Zoom mit nur wenigen Teilnehmern statt, damit ausreichend Raum für Austausch und Q&A's gegeben ist.

Du nimmst bequem von zu Hause aus teil. Nach telefonischer oder schriftlicher Anmeldung schicke ich dir alle weiteren Informationen, sowie spätestens am Tag des Impulsabends den persönlichen Zugangslink.

Du benötigst ein internetfähiges Endgerät (Tablet, Laptop oder PC) mit Kamera und Mikrofon, sowie Lust auf neues Wissen, Austausch und die grundsätzliche Bereitschaft, vielleicht einige Dinge zu reflektieren und zu verändern.

 

Dieser Themenabend passt gut, wenn

  • du dir mehr Klarheit im Hundeerziehungsdschungel wünscht.
  • dir das Wohl deines Hundes genauso wichtig ist, wie dein eigenes.
  • du mit deinem Hund ein starkes Team werden willst
  • bereit bist, dafür deinen Alltag und deine Gewohnheiten zu reflektieren

Melden dich gerne bei mir, wenn du weitere Fragen zu den Themen oder zur Teilnahme hast.

Trenner

Hi, ich bin Gitti Ziegelmeier

 

und deine Impulsgeberin und Moderatorin an diesem Abend.

Ich bin zertifizierte systemische Beraterin, Certified Professional of Positive Psychology, Diplom Betriebswirtin (FH) und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Seit 2003 bin ich selbständig und führe eine Coaching-Praxis im bayerischen Rosenheim. Ich bringe meine Leidenschaft für meinen Beruf, wissenschaftlich fundiertes Fachwissen und jahrzehntelange berufliche Erfahrung in die Arbeit mit Menschen ein. 

Meine Arbeitsschwerpunkte sind Resilienzstärkung, Veränderungsbegleitung und Förderung einer gesunden Lebensbalance. 

Seit 2017 biete ich mit „Balance mit Hund" auch ein Konzept speziell für Hundemenschen an, mit dem ich sie unterstütze, gemeinsam mit ihrem Hund aufzublühen.

LERNE MICH BESSER KENNEN.

Sei dabei. Ich freue ich mich auf dich.

KOSTENLOSEN IMPULSABEND BUCHEN

Trenner

Du willst die Qualität der Mensch-Hund-Beziehung auf ein neues Level heben?

Und deinen ganz persönlichen Weg finden? Abgestimmt auf deinen Alltag, dein Leben?

MEHR INFO ZU 'BALANCE MIT HUND'

Trenner