DER WEG IST DAS ZIEL.


Wenn du mit dir und deinem Leben zufrieden bist, wirst du das ausstrahlen.

Hundetraining ist wichtig und hilfreich, aber nicht alles. Lebenszufriedenheit und innere Balance, wie du denkst, fühlst und handelst, das alles prägt dein Leben und deine Beziehungen. Deine zwischenmenschlichen Beziehungen, und auch die Beziehung zu deinem Hund. Dein Wohlbefinden und deine mentale Gesundheit. Dein Leben insgesamt.

Bei Balance mit Hund geht es deshalb um dich.

Wir beschäftigen uns mit deiner inneren Haltung, deiner Sicht auf die Welt und andere, deinen Wünschen und Zielen und deinem Umgang mit Emotionen, Stress und Konflikten. Denn wenn du mit dir im Reinen bist, du gut für dich selbst sorgst, wird auch dein Hund an deiner Seite aufblühen, deine Vorhaben leichter gelingen und deine Gesundheit profitieren.

Trenner

COACHING

 

Du wünscht dir ein glückliches Leben - für dich und deinen Hund? Du willst mehr Gelassenheit, Freude, Sinn erleben? Besser mit den kleinen und größeren Herausforderungen des Lebens umgehen lernen? Lass uns gemeinsam draufschauen, was du brauchst für diesen Weg. 

Unsere Zusammenarbeit hat nicht zum Ziel, dir fertige Lösungen oder Handlungsanweisungen bereitzustellen. Dein Weg muss von innen heraus entstehen. Denn niemand kann besser wissen, was gut für dich ist, als du selbst. Du alleine bist der Experte für die Gestaltung deines Leben - und der Beziehung zu deinem Hund.

Ich als Coach begleite dich ähnlich wie ein Reiseführer. Ich bin  Experte für den Coachingprozess, du für die Inhalte. Ich verfeinere mein Coaching-Handwerk laufend durch Weiterbildung, Supervision und eigene Weiterentwicklung. Letzteres ist mir sehr wichtig, um meinen Klienten auf eine professionelle, wertschätzende, non-direktive Art begegnen zu können. So kann ich sie zielführend und professionell auf ihrem Weg unterstützen. 

Coaching ebnet dir den Weg.

Coaching unterstützt dich dabei, Kontakt zu deinen Emotionen und Bedürfnissen aufzubauen, hilfreiche Ressourcen zu aktivieren, Stolpersteine zu erkennen und dich Schritt für Schritt deinen Wünschen und Zielen zu nähern. Und zwar auf eine Art, die dir und deinem Hund von Anfang an gut tut. 

Dein Hund ist ein toller Begleiter auf diesem Weg. Die Reflexion des Alltags mit Hund bietet so viel. Wenn du dich auf diese spannende Reise zu dir selbst einlässt, erkennst du wertvolle Ansatzpunkte. Wir erforschen, was euch das Leben schwer macht und wie es leichter und schöner werden kann. Wir beschäftigen uns damit, was dir in herausfordernden Situationen hilft, ergänzend zum Hundetraining. Du wirst deinen ganz individuellen Weg finden und gemeinsam mit deinem Hund gehen. Dieser Weg stärkt die Mensch-Hund-Beziehung und deine Resilienz, dein psychisches Immunsystem und fördert eine gesunde Lebensbalance.

VEREINBARE DEIN KOSTENLOSES KENNENLERNGESPRÄCH

Trenner

LUST AUF EINEN BALANCE-WALK?

Coaching muss nicht immer in geschlossenen Räumen stattfinden. Manchmal fällt uns Reflexion und die Auseinandersetzung mit Themen, die uns beschäftigen, in einer schönen oder in einer für uns bedeutsamen Umgebung leichter.

Beim BalanceWalk verlegen wir unseren Termin in die Natur. Sie kann unser Denken und unsere Bereitschaft zur Selbstreflexion mit ihrer Schönheit und Vielfalt zusätzlich in Bewegung bringen. Landschaft und Natur bilden zudem einen guten Rahmen für hilfeiche Interventionen. 

Wir treffen uns an einem ausgewählten Ort und gehen gemeinsam los - mit oder ohne Hund. So, wie es für dich am besten passt.

Trenner

BALANCE MIT HUND MENTORING

Ein flexibles 8-Wochen-Programm für mehr Gelassenheit und Balance.

BALANCE MIT HUND MENTORING ist für dich genau das richtige, wenn du deine Resilienz, eine gesunde Lebensbalance, einen besseren Umgang mit Stress und deine Gelassenheit fördern und gemeinsam mit deinem Hund gemeinsam aufblühen. Du tust damit aktiv etwas für deine psychische Gesundheit und für eine bereichernde Mensch-Hund-Beziehung.

Du und ich - wir treffen uns im zwei-Wochen-Rhytmus, entweder Online oder in meinen Räumen und arbeiten genau an den Themen, die relevant für dich sind. Neben kurzen Coachingeinheiten beinhaltet dieses flexible Programm zum Festpreis noch weitere Elemente, die für die zeitnahe Integration deiner Veränderungswünsche in deinen Alltag hilfreich sind: punktgenaues, fundiertes Wissen und begleitendes Mentoring. Auch dein Hund wird dabei profitieren.

MEHR ÜBER BALANCE MIT HUND MENTORING

Trenner

THEMEN- UND IMPULSABENDE

Meine Themenabende sind kostenlos für dich. Es geht darum, sich auszutauschen, einige Impulse mitzunehmen, Fragen zu stellen und fundierte Antworten bzw. andere Erfahrungen zu bekommen.

Bei meinen Impulsabenden geht es ebenfalls um Austausch. Aber nicht nur. Hier bringe ich dir - wie der Name schon sagt - hilfreiche Impulse aus der Humanpsychologie zum jeweiligen Thema mit. Die sind weder abgehoben noch weltfremd, sondern sehr alltagstauglich. Sie sollen dich ja  wirklich unterstützen. Darauf lege ich großen Wert als seit vielen Jahren praktizierender Coach. 

Themen- und Impulsabende dauern ca. 90 Minuten, manchmal auch ein bisschen länger. Da der Austausch untereinander einen großen Mehrwert bringt, finden sie immer in der Kleingruppe statt. Entweder virtuell via Zoom oder vor Ort in meiner Praxis.

 

THEMEN UND TERMINE

Trenner

SUPERVISION & COACHING FÜR MENSCHEN IN HUNDEBERUFEN

Du übst einen Hundeberuf aus?
Dann weißt du sicher: es geht dabei nicht nur darum, Hunde gut zu verstehen und zu trainieren, sondern vor allem auch darum, ihre Menschen gut zu begleiten.

Die optimale Unterstützung für den Hund gelingt nur dann, wenn du in deiner Mitte bist und auch die zwischenmenschliche Kommunikation gut klappt.

Auch dein beruflicher Erfolg hängt von der Qualität deiner Kundenbeziehungen ab. Und natürlich auch davon, dass du auf deine Lebensbalance achtest. Denn du selbst bist dein wichtigstes Kapital.

Du hast dir sicher schon einmal eine der folgenden Fragen gestellt:
Wie schaffst du es, in Balance zu bleiben, wenn alles Mögliche gleichzeitig auf dich einstürmt?
Wie gehst du mit schwierigen Kunden um, so dass dir diese Termine nicht zu viel Kraft und Energie rauben?
Was tust du, wenn dein innerer Kritiker dich immer wieder einbremst?

Und weißt du was? 
Darauf gibt es keine einheitlichen Antworten. Seminare rund um diese Themen geben dir zwar Impulse, die Umsetzung im Alltag klappt jedoch nicht so einfach. Weshalb ist das so?

Veränderungen gelingen dir dann am besten, wenn du deine ganz persönlichen Antworten findest. Es wäre mir eine Freude, dich dabei zu begleiten. 

 

Was mich dafür qualifiziert? Die Antwort findest du im Bereich „Über mich“ oder bei einem persönlichen Gespräch.
Vereinbare deinen kostenlosen Kennenlerntermin. Ich freue mich auf dich.

JETZT LOSLEGEN.