Impulsabend 'Balance mit Hund'

Hunde sind wunderbare Begleiter im Alltag und in vielerlei Hinsicht förderlich für unsere innere Balance und Gesundheit. Wichtige Voraussetzung dafür ist: wir schaffen es, eine vertrauensvolle, empathische und wertschätzende Beziehung zu unserem Hund aufzubauen. 

In der Hundeschule lernen wir, wie wir mit Hunden kommunizieren, sie trainieren, unerwünschtem Verhalten begegnen. Was wir dort aber nicht lernen: wie fördern wir unsere menschlichen Kompetenzen, die uns helfen, selbst in Balance zu bleiben, gesunde Beziehungen aufzubauen und gemeinsam über uns hinaus zu wachsen.

'Balance mit Hund' schließt diese Lücke. Dieses Konzept unterstützt dich dabei, deine innere Balance zu finden, die Basis für eine gesunde Mensch-Hund-Beziehung zu legen und gemeinsam aufzublühen.

 

 

 

Darum geht's.

  • Wie gelingt mehr Gelassenheit im Alltag mit (und ohne) Hund?
  • Wie kann ich die gemeinsame Zeit gestalten, um eine gesunde Lebensbalance und innere Ausgeglichenheit für Mensch und Hund zu fördern?
  • Welche Soft-Skills sind hilfreich für eine gute Mensch-Hund-Beziehung?
  • Welchen Einfluss hat meine innere Haltung auf die Mensch-Hund-Beziehung?
  • Wie gelingt es, auch in stürmischen Lebensphasen ein verlässlicher Begleiter für meinen Hund zu sein?
  • Emotionen - wie sie uns helfen und wie wir mit unangenehmen Emotionen, wie Angst, Ärger, Scham auf hilfreiche Art umgehen lernen.

 

TERMIN WÄHLEN.

Trenner

Der Impulsabend "Balance mit Hund" findet live via Zoom mit einer kleinen Teilnehmerzahl statt, damit wir ausreichend Zeit für Austausch und Übungen haben.

Du nimmst bequem von zu Hause aus teil. Nach telefonischer oder schriftlicher Anmeldung schicke ich dir alle weiteren Informationen, sowie am Tag des Impulsabends den persönlichen Zugangslink.

Du benötigst ein internetfähiges Endgerät (Tablet, Laptop oder PC) mit Kamera und Mikrofon, sowie Lust auf neues Wissen, Austausch und die grundsätzliche Bereitschaft, vielleicht einige Dinge zu reflektieren und zu verändern.

 

Dieser Impulsabend passt gut, wenn du

  • dir eine gesunde Lebensbalance und Wohlbefinden für dich und deinen Hund wünscht
  • mehr Gelassenheit und Leichtigkeit im Alltag mit Hund leben willst
  • mit deinem Hund ein starkes Team werden willst
  • deinen Hund bedürfnisorientiert und positiv führen möchten
  • bereit bist, dafür deinen Alltag und deine Gewohnheiten zu reflektieren

Melden dich gerne bei mir, wenn du weitere Fragen zu den Themen oder zur Teilnahme hast.

Trenner

Hi, ich bin Gitti Ziegelmeier

 

und deine Impulsgeberin und Moderatorin an diesem Abend.

Ich bin zertifizierte systemische Beraterin, Certified Professional of Positive Psychology, Diplom Betriebswirtin (FH) und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Seit 2003 bin ich selbständig und führe eine Coaching-Praxis im bayerischen Rosenheim. Ich bringe meine Leidenschaft für meinen Beruf, wissenschaftlich fundiertes Fachwissen und jahrzehntelange berufliche Erfahrung in die Arbeit mit Menschen ein. 

Meine Arbeitsschwerpunkte sind Resilienzstärkung, Veränderungsbegleitung und Förderung einer gesunden Lebensbalance. 

Seit 2017 biete ich mit „Balance mit Hund" ein Konzept für Hundemenschen an, das Mensch und Hund dabei unterstützt, gemeinsam aufzublühen.

LERNE UNS BESSER KENNEN.

Trenner

Du willst die Qualität der Mensch-Hund-Beziehung auf ein neues Level heben?

Dann freue ich mich auf dich:

IMPULSABEND BUCHEN

Trenner

Du möchtest mehr über "Balance mit Hund" erfahren?

MEHR INFO ZU 'BALANCE MIT HUND'

Trenner